TOP
Friday Five

“Friday Five – fiese Halloweenstreiche, bloggende Papas und mega viel Empowerment”

Es ist wieder Zeit für eine weitere Folge der Friday Five – die 5 besten Fundstücke aus dem Netz. Heute wird es sehr lustig mit Jimmy Kimmel, interessant und ermutigend mit einem bloggenden Papa und unglaublich inspirierend mit der lieben Laura Seiler. Außerdem habe ich noch zwei weitere Schmankerl für euch – have fun!

Mission Wunschkind oder auch: eine „Doppelte Überraschung“

Quelle: Missionwunschkind.wordpress.com

Quelle: Missionwunschkind.wordpress.com


Einer meiner absoluten Lieblingselternblogs aktuell ist der Blog „Doppelte Überraschung“ von der lieben Elisa. Nach einiger Zeit des Wartens und Kämpfens erfüllte sich ihr Kinderwunsch gleich doppelt. Seit August 2016 bereichern zwei Zwillingsjungs ihren Alltag. Aus diesem berichtet auch ihr Partner Mike, der Papa der Zwillinge. Da ich finde, dass viel zu wenige Väter bloggen und ich seine Perspektive auf den Eltern-Alltag nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern auch sehr ermutigend finde, möchte ich euch seine Kolumne „Papas Zwillingsalltag“ unbedingt ans Herz legen! Einmal im Monat berichtet er aus seinem Leben als Zwillingspapa. Hier findet ihr den Link zu Folge 1: https://missionwunschkind.wordpress.com/2016/11/02/papas-zwillingsalltag-folge-1/

Jimmy Kimmels „I told my kids I ate all their Halloween candy 2016“

Ein Klassiker! Jedes Jahr ruft der amerikanische TV-Host Jimmy Kimmel Eltern dazu auf, ihren Kindern einen Halloweenstreich der ganz besonderen Art zu spielen. Sie sollen ihren Kindern erzählen, sie hätten all die mühsam gesammelten Halloweensüßigkeiten ihrer Sprösslinge gegessen. Die jeweilige Reaktion darauf wird gefilmt und eingesandt. Zugegeben, dieser Streich ist unglaublich gemein und durchaus böse – aber die Reaktionen darauf sind großartig! Aber seht selbst:

Mit ganz viel Motivation in den Tag – der 7am Club von Laura Seiler

Quelle: lauraseiler.com

Quelle: lauraseiler.com


Laura Seiler ist wohl einer der fantastischsten, sonnigsten Menschen, die ich kennenlernen durfte und ein ganz großartiger Coach noch dazu! Deshalb ist es für mich keine Frage, dass ihr 7am Club auch Teil einer meiner Friday Five Folgen sein muss. Ich selbst durfte Laura im Februar in Berlin kennen lernen und habe auch ihr 21 Tage Empowerment Programm absolviert. Ihr Input ist unglaublich hilfreich, inspirierend und ermutigend. Die Meditationen, die es zusätzlich gibt, helfen, geerdet und in der eigenen Mitte in den Tag zu starten. Ich kann nur jedem empfehlen, Teil des 7am Clubs zu werden oder ihr 21 Tage Empowerment Programm zu testen. Weitere Infos zum 7am Club findet ihr hier: lauraseiler.com

Female Founders Book – mehr Gründerinnen braucht das Land!

Quelle: femalefoundersbook.com

Quelle: femalefoundersbook.com


Apropos Empowerment: Ein Buch, das ich selbst auf meiner Must-Read-Liste habe und das ich euch unbedingt empfehlen will, ist das Female Founders Book von Maxi Knust und Val Racheeva. Ihre Vision: Die Welt verändern und mehr Frauen dazu ermutigen, unter die Existenzgründerinnen zu gehen. Denn Gründungen sind nach wie vor eine Männerdomäne. Anhand vieler eindrücklicher Porträts und Interviews wollen Val und Maxi einen Anreiz schaffen, Mut machen und Informationen liefern, damit mehr großartige Frauen wunderbare Dinge vollbringen. Tragt euch jetzt für den Newsletter ein, dann erhaltet ihr 5 Euro Rabatt auf eure Vorbestellung! Mehr Infos findet ihr hier.

Eine Kündigung muss nicht das Ende sein!

Quelle: fielfalt.de

Quelle: fielfalt.de


Viel zu viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem Job. Wenn auch dir das so geht, dich allerdings die Angst vor dem Wechsel lähmt, möchte ich dir folgenden Artikel auf Fielfalt.de empfehlen: „Zeit für einen Tapetenwechsel: Die Angst vor der Kündigung überwinden“. Bloggerin Tina erzählt hautnah und sehr ermutigend, wie sie selbst die Angst vor der Kündigung überwunden hat und was sie daraus für die Zukunft mitgenommen hat. Den Artikel findest du im Blogazine von Fielfalt.

Celsy

Celsy

Ich bin Gründerin dieses Magazins, freischaffende Texterin und Redakteurin und deine freundschaftliche Ansprechpartnerin für all die Dinge, die das Leben schöner machen. Außerdem bin ich Vollzeit-Chaotin mit großem Herzen, beißendem Humor und habe immer für jeden eine Tasse Kaffee da.
Celsy

Tags:    

«
»

2 COMMENTS

  • Aimie on 4. November 2016

    Danke liebe Celsy für die tolle Erwähnung 🙂

    Reply
    • Celsy on 4. November 2016

      Liebe Aimie, immer gern geschehen! 🙂

      Reply

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*