TOP

ABOUT THE HAPPY SPOT

Hier entsteht ein Magazin, das eine Mission hat: Dich und andere Menschen, die ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen wollen, zusammen zu bringen und euch Inspiration zu schenken. Sei dabei und lass uns gemeinsam eine Reise in ein erfülltes Leben starten!

Celsy Dehnert, Gründerin von THE HAPPY SPOT

Gegründet habe ich, Celsy, THE HAPPY SPOT im August 2016. Schon von klein auf träume ich von meinem eigenen Magazin. THE HAPPY SPOT war schlussendlich die Idee meines eigenen Lebens: Ein Magazin, das Menschen dabei hilft, ihren Weg in ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu finden. Selbst wurde ich so häufig damit konfrontiert, was „man so macht“ oder was andere von mir erwartet haben, dass es 25 Jahre, die Kündigung meinerseits und die darauf folgende Schwangerschaft brauchte, um herauszufinden, was ich vom Leben konkret will. Heute bin ich freiberufliche Online-Redakteurin, Gründerin eines Onlinemagazins und Mutter eines wunderbaren Jungen.
Ich bin 1990 geboren, bekennender Kaffeejunkie, ein chaotischer Kreativvulkan, passionierte Leseratte, fixe Wortakrobatin und ausschweifende Hobbyphilosophin. Meine Freunde bezeichnen mich gern als unverbesserlich idealistisch. Das ist wohl einer der Gründe, weshalb ich bereits seit dem Jahr 2009 glücklich verheiratet bin. Mein Traum für diese Welt ist eine Gesellschaft, in der wir alle, unabhängig von geschlechtlicher Identität, Herkunft, Hautfarbe oder religiöser Überzeugung, gleichberechtigt leben können. Ich setze mich aktiv dafür ein, dass unsere Kinder sich nicht zwischen Familie oder Karriere entscheiden müssen, sondern beides seinen Platz und seine Zeit finden darf. Female Empowerment ist für mich nicht nur ein Begriff, sondern eine Lebenseinstellung. Feminismus bedeutet für mich, geschlechtsunabhängige Gleichberechtigung und Wahlfreiheit.
Als freiberufliche Online-Redakteurin und Gründerin habe ich keinerlei Problem damit, mich wahlweise als „Mompreneur“ oder „Fempreneur“ zu bezeichnen. Nicht nur eine Frau, sondern auch Mutter zu sein, prägt die Art und Weise, wie lebe und arbeite, maßgeblich. Dabei sind mir die Einzigartigkeit meiner Texte, die Zuverlässigkeit meiner Arbeit und ein offenes, auf Kommunikation ausgelegtes Miteinander mit meinen Geschäftspartnern sehr wertvoll. Wer mit mir arbeiten möchte, kann mich per Email kontaktieren oder findet auf meiner Autorenwebsite celsydehnert.com weitere Informationen.