TOP
Inspirierendes

“Food for Thought: Das Female Founders Book”

Viel zu lange enthalte ich euch ein kleines Juwel vor, das ich selbst aus voller Überzeugung bereits vor Release bestellt hatte. Im Juni ist das Female Founders Book erschienen – die neue Standardbibel für Gründerinnen im deutschsprachigen Raum. In einer kleinen Rezension will ich euch das Werk einmal vorstellen.

Female Founders Book – Was & Worum geht’s?

Das Female Founders Book wurde von Maxi Knust, Gründerin von fempreneur, und Val Racheeva, Gründerin der WEFOUND COMMUNITY, geschrieben. In monatelanger, hingebungsvoller Arbeit haben die beiden 30 Portraits toller Gründerinnen und Unternehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt. Sie führten spannende, informative Interviews und zeigten jede Powerfrau von ihrer ganz individuellen, einzigartigen Seite. Gespickt sind diese Interviews mit tollen Impulsen rund um die Themen Gründung und Unternehmertum, die von verschiedenen Spezialisten verfasst wurden.

Für wen ist das Female Founders Book?

Das Female Founders Book ist das Must-Read-Book für alle Powerfrauen, die ihr eigenes Business aufbauen wollen oder bereits haben! Suchst du nach Inspiration, weiblichen Vorbildern und massenweise Motivation? Du findest all das und noch viel mehr, nämlich handfestes Wissen, im Female Founders Book!
Gerade Gründerinnen, die noch ganz am Anfang stehen, empfehle ich das Buch, denn nirgendwo wirst du Motivation, Wissen und Inspiration geballter bekommen als in diesem Werk. Du bekommst ganz authentisch vor Augen geführt, dass auch trotz Schwierigkeiten und Rückschlägen nichts unmöglich ist und auch du in der Lage bist, deinen Traum zu leben! Gleichzeitig erhältst du einen ganz konkreten Background an Tipps und Fakten, die dir die ersten Schritte als Unternehmerin erheblich erleichtern.

Mein Highlight

Der erste Eindruck war schon atemberaubend – so ein wunderschönes Buch! Das Design ist rundum gelungen, allein, das Buch in die Hand zu nehmen und durch die Seiten zu blättern, streichelt die Seele. Besonders gut gefällt mir die Mischung aus den authentischen, inspirierenden Interviews und den zahlreichen, konkreten Tipps zum Thema Gründen und Selbstpräsentation. Vor allem der kompakte Teil am Ende, der viele Infografiken zum Thema Entrepreneurship, Finanzierung und Female Founders enthält, liefert einen tollen Überblick über die aktuelle Situation. Gleichzeitig lassen sich viele, hilfreiche Handlungsempfehlungen ableiten, die Gründerinnen und Gründerinnen in spe auf ihrem Weg unterstützen. Jedes der Interviews ist dabei so einzigartig, dass ich mich gar nicht für ein liebstes Portrait entscheiden kann.

Wo kann ich es kaufen?

Das Female Founders Book ist exklusiv auf der Website femalefoundersbook.com erhältlich. Außerdem kannst du es in 14 ausgewählten Stores erwerben, die du im Detail auf der Website finden kannst. Der Preis von 39,99 Euro ist für die Menge an geballtem Wissen, das tadellose Design und die viele, mühevolle Arbeit, die in diesem Buch steckt, mehr als fair. Willst du dir eine extra Portion Motivation holen, kannst du das Buch im Bundle mit dem Erfolgsmantra-Poster erhalten.

Das perfekte Geschenk für Frauen mit Visionen

Von mir gibt es für das Female Founders Book eine klare Kaufempfehlung! So viel Inspiration, gekoppelt an Fakten und hilfreiche Tipp, kann gerade in der Anfangsphase der Gründung jede Menge Aufwind verleihen. Aber auch gestandene Unternehmerinnen können sich in diesem Werk immer wieder neuen Input holen, um mit frischer Energie vorwärts zu gehen. Mein Tipp: Am besten nicht nur an dich selbst, sondern auch an Gründerinnen in deinem Umfeld verschenken!

Du bist nicht nur Gründerin, sondern auch Mama und brauchst ein bisschen Input, wie du Baby und Business gleichzeitig schaukeln kannst? Dann melde dich direkt für den Newsletter, den THE HAPPY SPOT Tribe, an, und sei eine der ersten, die am 02.01.2018 Zugang zu meinem Mini-Ebook „Baby und Business jonglieren – 6 Hacks für Working Moms“ erhält!

Celsy

Celsy

Ich bin Gründerin dieses Magazins, freischaffende Texterin und Redakteurin und deine freundschaftliche Ansprechpartnerin für all die Dinge, die das Leben schöner machen. Außerdem bin ich Vollzeit-Chaotin mit großem Herzen, beißendem Humor und habe immer für jeden eine Tasse Kaffee da.
Celsy

Tags:   

«
»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*